Direkt zum Hauptbereich

Über meine Schreiberei...

ICH BIN EIN LÜRICKER

Es gibt Dichter, Poeten, Lyriker, Literaten und andere Wortakrobaten. Sie alle genießen meine Hochachtung.


Ich aber bin ein Lüricker, ein Schreiberling… nicht mehr und nicht weniger. Jemand, der die Sprache nicht auf ein Podest stellt, sondern die Worte an den Ohren herbeizieht, um mit ihnen nach einem eigenen Takt zu tanzen.

Ich nehme den Vers, wie er kommt, und mache daraus etwas, das sich gewaschen hat, den Finger in die Wunde legt, Moorleichen ans Tageslicht zurückholt oder die Natur und immer wieder die Welt der Melancholie durchstreift.

Ich baue Wort-Kapellen aus Treibholz und keine Kathedralen aus Mamor.

© Petros-blogpoesie

Kommentare

Anonym hat gesagt…
Hallo Petros!
Lang, lang ist's her.
Hier schreibt Elke.
Du erinnerst
Petros hat gesagt…
Hallo, Elke… ich glaube, ich erinnere mich tatsächlich. Willkommen zurück in meiner Textwerkstatt.
Lieben Gruß Petros
Anonym hat gesagt…
Hallo Petros
wunderbar, ich freue mich !
Habe ein wenig bei dir gestöbert und finde dein Geschriebenes sehr beeindruckend.
Ich hoffe, es geht dir gut?
Bist du z.Zt.. auf Kreta?
Lieben Gruß Elke
Petros hat gesagt…
Lieben Dank, Elke, fürs Kommen, Lesen und deine anerkennenden Worte. Ich freue mich...
Gruß von der Insel (Kreta)
Petros
PS: Ja, mir geht es gut, und ich hoffe, auch du kannst das sagen.